Wie erkennt man sofort einen tiefgründigen Menschen und einen Oberflächlichen Menschen?

5 Antworten

Naja gut wenn jemand wirklich 200kg Kreuzheben zieht oder so gut im "so tun als ob" ist dass er auch 200kg Kreuzheben zieht macht das doch auch keinen Unterschied?

Wenn sie dich verarschen können bist du entweder selbst nicht so tiefgründig oder ihre gespielte Tiefgründigkeit hat letztendlich doch etwas sehr tiefgründiges.

---

Davon abgesehen ginge es wohl einfach darum den jeweiligen Kontakt länger aufrecht zu erhalten und schauen wann die Maske fällt. Wirklich am äußeren erkennen kann man das nicht, und vorallem da viele tiefgründige Menschen auch soziale Schwierigkeiten haben (eigene Meinung) können die wirklich tiefgründigen zu Beginn vielleicht auch sehr plump, unbeholfen und awkward wirken, daher - einfach immer wieder in den Kontakt und über Zeit schauen wer dabei bleibt.

Eine Stadt wo sich die Menschen "verstellen". Ich würde mal sagen, du könntest an einem Wahrnehmungsproblem leiden oder noch etwas Gravierenderem. Ich will ja nicht unken, aber mit dieser Idee würde ich schon den Gang zu einem Psychologen mal erwägen, nur um sicher zu gehen.

No offence intended.

PS: der Versuch Menschen in Schwarzweißkategorien einzuteilen misslingt krachend. Wir sind alle facettenreich. Wer ein Hobby betreibt, tut es detailliert. Wer was machen muss, was langweilt, der tut es vielleicht oberflächlich. Mal so, mal so. Ich kann dir nur raten, mehr mit Menschen auf einer offenen Gesprächsebene zu kommunizieren, um Sozialisierung einzuüben. Online geht da übrigens nichts.

Erzähl nicht jedem Menschen sofort deine Lebensgeschichte…

was hat genau oberflächlich mit Niveau zu tun? Auch ein sehr gebildeter Mensch kann oberflächlich sein

auf Ämtern geht es auch nicht darum, dass jemand tiefgründig ist, sondern nur darum, dass man dir hilft…

Du wirfst mit Begriffen um dich, die absolut nichts miteinander zu tun haben.

Mir scheint, als hast du Probleme mit der deutschen Sprache.

Du bist schlichtweg zu naiv. Aber du bist nicht die erste Person.

Mir vertrauen Menschen auch viel shit an, dabei lüge ich denen nicht mal was vor bzw. habe gar nichts zu gesagt. Viele Menschen haben ein dringendes Mitteilungsbedürfnis und vertrauen sich naiv jedem an. Nur bei einigen anderen kann es nach hinten losgehen.

Wenn man das sofort "erkennt", ist man selbst oberflächlich.

Aufpassen727
Beitragsersteller

Oke ich glaub ich habs...

Aufpassen727
Beitragsersteller

Ja da stimme ich dir zu, aber Ich bin nicht von diesen land und ich erkenne zb einen der vom Ausland ist das der oder die jenige nicht so gut Deutsch versteht aber beim Inländer tuh ich mir schwer weil die ersten für mich optisch gleich aussehen und auch in der Stimme gleich sind bzw Deutsch auch ihre Muttersprache ist. Ja und wenn sie dann noch bisschen Schauspieltalent haben dann fällt man sehr schnell darauf rein.Und man wird im schlimmsten Fall so richtig verwirrt am Ende des Gesprächs. Ja und meine weitere Frage an dich wäre ob du da einen Merkmal kennst oder einen Tipp hast?

DickerOrk  10.06.2022, 14:22
@Aufpassen727

Da kann ich dir leider keinen Tipp geben, ich bin menschen gegenüber allgemein misstrauisch und wenn ich bei jemanden unterbewusst schok ein schlechtes Gefühl habe, dann bewahrheitet sich dieses auch fast immer. Erfahrungen sammeln hilft, würde ich sagen.