Wie erkennt man eine Herzmuskelentzündung?

3 Antworten

Das kann dir hier niemand genau sagen. Solltest du aber, das Gefühl haben, es stimmt mit deinem Herzen etwas nicht, dann geh ganz schnell zum Arzt.

Eine Herzmuskelentzündung kann auch zum Tode führen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird.

Anonymbleibenha  20.05.2020, 01:46

Du spürst nichts am Herzen. Es ist ein ekelhaftes Stechen in der Brustmitte. Erst nach der Behandlung im Krankenhaus spürst du dein Herz so intensiv pochen wie noch nie.

FloraFinia17  03.05.2021, 15:10
@Anonymbleibenha

Du schilderst hier deine persönlichen Symptome. Da jeder Organismus und Krankheitsverlauf unterschiedlich sind/unterschiedlich stark ausgeprägt sind, können sich die Symptome ganz unterschiedlich äußern.

Anonymbleibenha  29.05.2021, 00:09
@FloraFinia17

Es wurde gefragt und ich habe geantwortet. Außerdem habe ich im Gegensatz zu der Person, die meinte dass es niemand genau beantworten könnte, eine solche Herzmuskelentzündung erlebt. Also wo ist nun das Problem?

FloraFinia17  29.05.2021, 14:37
@Anonymbleibenha

Du kannst ja auch gerne antworten, dagegen habe ich nichts gesagt.

Deine Wortwahl ,,DU spürst nichts am Herzen" oder ,,im Krankenhaus spürst DU dein Herz so intensiv pochen wie noch nie", klingt nur danach, als würde das jedem wiederfahren.

Das du deine persönlichen Erfahrungen teilst ist ja hilfreich und das wollte ich auch nicht verurteilen.

Hallo erstmal,

Ich hatte letztens Jahr um diese Jahreszeit eine Herzmuskelentzündung, von einem Virus bekommen. Das Virus bzw die Grippe ist aufs Herz und hat dann den Herzmuskel angegriffen. Ich hatte dabei ein unfassbares Stechen in der Brust, was mich an einer Lungenentzündung erinnerte, die ich ebenfalls schonmal hatte. Die Schmerzen wurden so stark, dass ich mich auf dem Boden krümmen musste... Man kann es vielleicht so beschreiben, als wenn ein Fremder dir ein Messer in dir Brustmitte rammen würde. Je nach den wie schlimm sie ist, kann sie auch noch bleibende Schäden verursachen. Bei mir zum Glück nicht :)

MfG

Clean471  06.06.2023, 21:42

Hast du bei einer Viralen infektion damals zu für mit dem Sport angefangen oder ging der Virus direkt aufs Herz?

Das kann nur ein Arzt erkennen. Bei Brustschmerzen immer 112 rufen. Das kann gefährlich sein.