Unterteilung chronische und akute Herzmuskelentzündung?

2 Antworten

Habe das gleiche mittlerweile. Bist du eigentlich wieder gesund und wenn ja wie ist es bei dir verlaufen? Ab wann hast du dich besser gefühlt und keine Symptome mehr gehabt

Ka2dir  23.05.2020, 02:06

Und? Warst du beim Arzt?

https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Myokarditis

Umfassendes thema. Mithilfe eines Blutbildes, ultraschall und ekg. Etc. Kann man feststellen, ob die Entzündung weiterhin besteht, es zu Folgeschäden kommt/gekommen ist.

Bei einer chronischen myokarditis sind die Symptome recht unspezifisch, so kann es hier zur verminderten Leistungsfähigkeit oder auch zu Gliederschmerzen kommen, zum Beispiel. Gut, wenn der Arzt bereits aufgrund der Anamnese an eine chronifizierung denkt.

Akute myokarditis äußert sich durch zum Beispiel atemnot, Blässe bzw. Zyanose der Haut, und/oder herzrhythmusstörungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Martin9696
Beitragsersteller

Er hat vor der Diagnose meiner Zweiten Herzmuskelentzündung an eine Chronifizierung gedacht, aber dies dann wieder verworfen, da ich extrem erhöhte Blutwerte und stark ausgeprägte Symptome hatte

Vinarion1  22.01.2020, 21:08
@Martin9696

Wie gesagt, die Symptome unterscheiden sich da auch recht stark. Und ja, eine akute Entzündung zeigt im allgmeinen höhere Werte an, als eine chronische.

Martin9696
Beitragsersteller
@Vinarion1

Ich denke ich werde dieses ganze gegoogle jetzt Mal lassen und vertraue einfach Mal auf das, was der Arzt sagt.