Herzmuskelentzündung/Myokarditis kennt sich jemand aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn Anzeichen ? Solange du keine Anzeichen hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Du hast ja jetzt kein übelstes Workout mit hohen Gewichten gemacht. Mach dir keinen Kopf und ruh dich aus.

Turismo55
Beitragsersteller

Jaaa bin maximal 8-9 mal die Stockwerke hoch & runter 😅 und jz auch nicht gerannt. Hast recht, ich ruh mich jz einfach aus und hör auf mir so Gedanken zu machen. Vielen Dank.

nonamd  24.11.2021, 12:54
@Turismo55

Gerne, dann solltest du dir echt keinen Kopf machen.

Wie fühlt sich eine  Herzmuskelentzündung an? Nicht selten verspüren Betroffene einer  Herzmuskelentzündung keine Beschwerden. Treten jedoch Symptome auf, sind Atemnot, Kopfschmerzen, Herzstolpern oder -klopfen, Schmerzen hinter dem Brustbein sowie Erschöpfung und Abgeschlagenheit möglich.

Solltest Du vor zwei Wochen geimpft worden sein und diese Symptome haben würde ich schon mal einen Arzt befragen.

Was aber nicht heißt, dass man zum Hypochonder werden soll...

Turismo55
Beitragsersteller

Ne ne meine Impfung war schon etwas länger her :D war jz eher die Frage ob das Virus was mir den Infekt beschert hat so schnell auf mein Herz springen kann.