Wie erkennt man das man zum mobbing Opfer wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobber sind eigentlich bequem. Sie suchen sich gerne Opfer aus, die vermeintlich keine Freunde haben oder anders sind. Dann schicken sie Testbeleidigungen los. Bei der Beleidigung, auf die das Opfer am heftigsten reagiert bleibt er dann. Diese Typen können sich aus einer ganzen Gruppe Menschen den Einen raussuchen, der sich für seine Attacken eignet, nur über die Körpersprache.

Die anderen die dabei stehen, sind nicht unbedingt Sympatisanten des Mobbers. Wenn sie nicht genauso doof sind, dann sind sie einfach nur froh, dass es sie nicht erwischt hat. Schweigen bedeutet nicht automatisch Zustimmung, es kann auch Gleichgültigkeit sein.

Das Opfer braucht ein Pokerface. Der Mobber darf nicht merken, wenn er einen Treffer gelandet hat. Nichts ärgert ihn mehr, oder langweilt ihn mehr, als wenn er ignoriert wird und seine Angriffe ins Leere gehen. Er wird noch weitere Testschüsse abgeben. Gehen auch die ins Nichts, wird er sich ein lohnenderes Opfer suchen.

Realisti  29.02.2024, 18:46

Danke für den *

Wenn man über einen längeren Zeitraum von mehreren geärgert wird und es sich immer steigert.

LG :D

Es fängt an mit

  • freunde treffen sich ohne dir Bescheid zu sagen
  • ausgrenzung
  • machen verletzende witze
  • wollen dich oft nicht dabei haben
  • reden plötzlich weniger wenn du da bist