Was haltet ihr von "Wegschauen ist mitmachen"?

4 Antworten

Physisch mitmachen ist es nicht. Aber es ist Einverständnis und Zustimmung, was ein indirektes Mitmachen genannt werden könnte.

DieKurzeAnnika
Beitragsersteller

Ja danke dieses Wort hat mir gefehlt

Sie sagen nichts weil sie Angst haben. Das es ihnen genauso ergehen wird wie dem Opfer und das jeden Tag. Wer sichert ihnen denn Schutz und viel scheint an Schulen nicht zu passieren. Wo sind denn die Lehrer? So blind kann man doch nicht sein um nichts zu bemerken. Die Frage stelle ich mir. Denn man sieht es Opfern deutlich an, alles andere als aufgeweckt und glücklich. Könnte man nicht nachfragen ob alles in Ordnung ist oder dumme Sprüche gezielt auf die Person. Wie kann das überhaupt so Ausmaß annehmen. Der Schule muss wohl alles am arsch vorbei gehen. So als Beispiel Mobbing an Schulen

DieKurzeAnnika
Beitragsersteller

Naja. Teilweise schauen Lehrer weg. Sie sagen, ich zitiere: "wir wollen hinsehen, sind oft selber hilflos". Also im Sinne von, dass sie nichts tun können, wenn sie nichts mitbekommen. Ich sag mal so, ich hab selbst auch so ein bisschen das Gefühl, dass die Schule allgemein nicht einsehen will, dass es keine Gewalt freie Vorbildsschule ist, wie sie das selber teilweise sagen.

Wir haben diesbezogen seit paar Monaten viel Druck gemacht und jetzt fangen sie ein bisschen an was gegen Mobbing zu machen. Aber ich sag Mal so, es wird immernoch nicht so ernst genommen, wie es ernstgenommen werden sollte....

BlackSoul818  25.06.2024, 17:38
@DieKurzeAnnika

Ja aber wie sollen andere Schüler einschreiten wenn noch nicht mal Unterstützung von Lehrern zu erwarten ist. Ich bin kein Lehrer aber ich habe zum Beispiel die Möglichkeit Schüler aus der Klasse zu schicken, die den Unterricht stören. Blöde Kommentare an ein Schüler und raus, das geht doch oder? Ich kann nach dem Unterricht zu diesen Schülern sagen. Ich kann das jederzeit machen und wenn ihr hier draußen Randale macht, gibt's ne rechnung oben drauf. Es sind eure Noten die abfallen, könnt dann irgendwo im Supermarkt oder als Putzkraft arbeiten. Mir ist das egal, meine Zukunft ist sicher. Muss mir keine Gedanken machen. Wir können auch jedesmal zum Gespräch beim Direktor, wegen euer Sticheleien. Es liegt an euch. Ich mag auch nicht jeden aber kann trotzdem normal mit ihnen umgehen. Ihr solltet darüber nachdenken, denn eure scheiße zieht bei mir nicht. 🤷‍♂️

Ja, kann man so sagen...

Die Grundstoffe für die Komponenten deines Handys werden unter teils menschenverachtenden Bedingungen von zum Teil verschleppten Kinderarbeitern zu Tage gefördert.

Machst du jetzt mit beim ausbeuten?

Ja machst du - ich genauso

Kann man das auf ein Plakat schreiben oder braucht es eine Erklärung.

Für die Schule geht das.