Warum werden Frauen immer so als das Opfer dargestellt?

10 Antworten

weil wir in einer patriarchalen Gesellschaft leben, die Frauen als hilflose, von Männern abhängige und bedürftige Wesen präsentiert. um so wichtiger ist der Feminismus, damit Menschen nicht mehr aufgrund ihres Geschlechtes als Opfer oder Täter dargestellt werden.

davon abgesehen kommt es ganz auf dein Umfeld an, wie ausgeprägt die Geschlechtliche Ungleichheit ist.

Naja, das Hauptproblem hier ist schon körperliche Gewaltanwendung, und Frauen sind eben das schwächere Geschlecht, d.h. fast jeder Mann ist an Körperkraft stärker als fast jede Frau.

Werden sie nicht "immer", und Freuen können genauso Täter sein wie Männer.

Das stimmt tatsächlich und leider wird da viel zu selten drüber gesprochen. Männer und Frauen sind genauso Opfer. Frauen und Männer sind genauso Mobber oder vollführen beide andere physische oder psychische Gewalt. Das klassische Bild die Frau ist immer das Opfer ist veraltet und wurde mal so eingeführt als Frauen noch als " das schwache Geschlecht" bezeichnet wurden.

Laut Statistik sind Angriffe von Männern in oben genannten Formen häufiger. Das hat aber nicht zu heißen das Frauen unschuldig sind und nie so etwas tun.

Woher ich das weiß:Recherche