Wie erkenne ich ob die Roller brems Scheibe noch gut ist bremsen tut sie?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Bremse noch gut 100%
Bremse nicht gut 0%

2 Antworten

Bremse noch gut

Die Scheibe hat noch keine tiefen Ringe, ist eben und nicht rostig. Wenn es Probleme mit der Bremse gibt, solltest Du Dir die Steine und die Hydraulik ansehen.

Bremse noch gut

Auf den ersten Blick sieht die Scheibe noch ganz gut aus. Prüfe aber mal nach, wie weit die Scheibe an der Bremsauflage zum inneren und äußeren Rand bereits eingelaufen ist, und schaue auch mal ganz genau nach möglichen Microrissen oder etwaigem Seitenschlag.

Die 2-3 kleinen Riefen sehe ich noch nicht kritisch.

Prüfe aber dann auch gleich mal die noch vorhandene Belagstärke der Bremsklötze.