Bremslicht problem bei roller!

4 Antworten

ich habe seit heute mit meiner Baoteng 125 ccm T2 das Problem,daß Bremslicht nur funktioniert wenn ich den Schalter überbrücke und dann brennt Bremslicht allerdings dauerhaft

wenn ich über die Hebel bremse,bleibt Bremslicht sowohl mit als auch ohne Fahrlicht aus

Ich denke mal. daß das nicht am Bremslichtschalter liegt, denn es sind ja 2 Stück davon vorhanden . Ich glaube nicht , das gleich beide ausgefallen sind. Das liegt bestimmt an der Birnenfassung ( Kontakte mal mehr herausbiegen oder an der Leitung)

Ich würde auf den Bremslichtschalter tippen. Ist evtl in der Nähe des Bremspedals. Schau mal was passiert wenn Du die Drähte am Schalte kurzschließt (überbrückst). Wenn es dann geht ist der Schalter kaputt.

bremslichtschalter, kabelbruch, oder sicherung kaputt