Wie erkenne ich falsche Polizisten?

8 Antworten

Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass sich 7 Kriminelle deine Wohnung aussuchen um an deinem PC etwas kriminelles zu unternehmen?

Im Ernstfall wählst du die 110 und fragst nach, ob ein Einsatz an deiner Adresse bekannt ist.

Hast du nicht nach einem zettel gefragt? Durchsuchungsbefehl o.ä.? Ruf bei der polizei an und frag nach

Nach einer Durchsuchung und einer Sicherstellung/Beschlagnahme bekommst du ein entsprechendes Protokoll.

Einen PC „vor Ort“ zu „durchsuchen“ halte ich für abwegig. Informiere dich besser bei deiner örtlichen Polizeidienststelle über das Geschehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man lässt sich den Dienstausweis zeigen

Die Polizisten war "zu freundlich"

Wenn sie nicht freundlich sind, wird gemeckert. Sind sie es, auch. Leute, wie wärs ihr werdet euch mal langsam eins?

CraZzy081108  02.01.2022, 17:36

also man ist ja nicht nett zu jmd der angeblich was verbotenes hochgeladen hat und sie haben sich wie Freunde benommen. Das ist schon auffällig

feinerle  03.01.2022, 08:56
@CraZzy081108
also man ist ja nicht nett zu jmd der angeblich was verbotenes hochgeladen hat

Nicht? Warum nicht? Nett zu sein macht unter Umständen vieles einfacher.

und sie haben sich wie Freunde benommen.

Ja klar, warum auch nicht? Denen geht es schließlich persönlich sonst wo vorbei, was jemand treibt. Die machen ihren Job und freundlich zu sein macht ihren Job hin und wieder einfacher.

Reine Taktik.

Das ist schon auffällig

Erher anderum auffällig, denn sie machen dadurch das Gegenüber redseliger. Dadurch plapptert das Gegenüber schnell mal mehr, als man sollte. So ekommt man mehr raus.

CraZzy081108  03.01.2022, 12:02
@feinerle

Stimmt. Damit könntest du recht haben. ich wollte nur sagen dass es auffällig war