Kann man gefrorene Erdbeeren roh essen?

Und würde sie jetzt direkt nach dem öffnen in Mixer tuen

7 Antworten

klar kann man die einfach so essen und gleich zubereiten.

ich höre das zum ersten mal das man sie erhitzen soll.

ich hab schon mit dennen oft shakes, eis oder sonstwas gemacht und einfach so verarbeitet...da passiert nix und ich bin schon magen/darm-mäßig empfindlich.

ich weis nur das Gemüse roh sein kann aber kein Obst gefrorene Erdbeeren sollten vorher aufgetaut sein bevor man sie mixt gefroren kannst du sie lutschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die würde ich gefroren pürriren mit sahne oder Schmand /buttermilch zu einen super softeis machen Zucker nach Geschmack noch mit ins Pürriergefäss.einen Smoothie kannst du so auch machen.

LG Sikas

Dass Tiefkühl-Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren etc. vor dem Verzehr erhitzt werden müssen steht auf jeder Verpackung unter "Achtung" extra vermerkt. Es geht um leberschädigende Viren, die darauf vorhanden sein können. Also meist passiert nichts, wenn dann doch, dann aber wahrscheinlich richtig böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vielleicht nicht sofort alle Erdbeeren gefroren in den Mixer packen, weil das den Motor des Mixers vielleicht überlasten könnte.