wie erhalte ich den abholcode?

2 Antworten

die Tracking Nummer ist dein Code.

iamachampion
Beitragsersteller

was echt? warum funktioniert er nicht bei der paketstation...

Elizabeth2  12.04.2021, 19:12
@iamachampion

du hast von Spediteur geschrieben, nicht von Paketstation. Das ist ganz was anderes.Ein Paketbote kann ein Paket nur an die Paketstation abliefern, wenn du dort die Abstellgenehmigung auch hingeleitet hast. Und damit kenne ich mich nicht aus. Wir sind angemeldet für Paketstation und zumindest bei Abgabe eines Paketes muss man angemeldet sein mit einem ständigen Passwort. Ob man das auch so haben muss, um etwas abzuholen weiss ich nicht. Trotzdem gilt: wenn du dorthin nichts aktiv hingeleitet hast, kann es gar nicht dort sein. Sonst ist bei deinem Verkäufer was schief gelaufen.

wie erhalte ich den abholcode? Tracking Nummer...warum funktioniert er nicht bei der paketstation

Meinst du die DHL-Packstation?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iamachampion
Beitragsersteller

ja! ich habe die Tracking Nummer eingegeben und es war nicht gültig

lilatrudi  12.04.2021, 20:31
@iamachampion

Den Abholcode findest du in der DHL-App, wenn du dich in deinen DHL-Account eingeloggt hast.

Auch in der Email, die du in demselben Account hinterlegt hast, sollte der Abholcode stehen.

iamachampion
Beitragsersteller
@lilatrudi

Könnte ich sie anfreunden damit ich Ihnen privat meine E-Mail schicken kann und sie mir dann sagen können wo der Abholcode ist

lilatrudi  12.04.2021, 21:32
@iamachampion

Hast du dir das Paket direkt zur Packstation lassen? Falls du nicht bei der Post/DHL registriert bist, erhältst du in diesen Fall auch keinen Abholcode.

Wurde dein Paket allerdings vom Zusteller zu einer Packstation benachrichtigt, benötigst du die Benachrichtigungskarte zu Abholung.

iamachampion
Beitragsersteller
@lilatrudi

Tut mir leid ich bin sehr verwirrt, also eigentlich sollte mein Paket bei mir ankommen, aber Shein hat es in eine Paketstation „getan“. Wo finde ich die Benachrichtigungskarte

lilatrudi  12.04.2021, 22:10
@iamachampion
...aber Shein hat es in eine Paketstation „getan“.

Nö, Shein ist die Verkaufsplattform, und kein Lieferdienst. Paketstation bedeutet auch nicht automatisch Packstation.

Welcher Zustelldienst ist denn überhaupt zuständig?