Wie erhalte ich Ausbildungsgehalt ohne Konto?

3 Antworten

Hast du denn noch kein eigenes Konto? Dann geh mit deinen Eltern zur Bank und eröffnet dann eins zusammen, welches du dann alleine nutzen kannst.

Du brauchst ein eigenes Konto, dass dir deine Eltern eröffnen müssen ;) Auf ihr Konto darf es nicht gehen

anonymok152
Beitragsersteller

Wie nennt sich sowas ich bin ja nicht 18.

LeonXJ  11.08.2021, 17:33
@anonymok152

Ich habe schon mit 13 ein Konto gehabt + Karte wo ich überall bezahlen kann. Du musst einfach mit einem Elternteil zur Bank, bzw. einen Termin vereinbaren und dann kannst du dort ein Bankkonto beantragen.

Natürlich kannst du ein eigenes Konto haben.

Schnapp dir deine Eltern und geh zur Bank/Sparkasse deines Vertrauens und eröffne ein Konto

anonymok152
Beitragsersteller

Wie heisst sowas dann weil ich ja nicht 18 bin

supermayerxxl  11.08.2021, 18:11
@anonymok152

sag eben, ihr wollt ein Konto für Minderjährige eröffnen (dich), das weiß die Bank dann schon.