Welche Unterlagen zur Kontoeröffnung?

2 Antworten

Hi! Folgende Unterlagen sind in so einem Fall zwingend:

Ein gültiges (nicht abgelaufenes) Ausweisdokument, am Besten Personalausweis oder Reisepass von jedem von Euch (!), sofern ihr nicht bereits auf Grund von anderen Konten schon legitimiert seid.

Die Bank muss weiterhin Deine SteuerID und die SteuerId der Eltern mit erfassen, sofern nicht bereits erfolgt.

Und ihr müsst eine Selbstauskunft hinsichtlich euerer steuerlichen Ansässigkeit abgeben, das wird verbal aufgenommen und erfasst.

Sofern nur Du da das Konto machst und die Eltern nur als Erziehungsberechtigte unterschreiben, selbst also nicht Kunde dieser Bank sind, müssen sie ebenfalls diese Informationen abgeben und dann der Kontoeröffnung zustimmen ... beide!

Gruss

frag doch mal bei der Bank, ist ja nicht so schwer oder

Irrelevant2003
Beitragsersteller

Die haben mir nichts gesagt außer dass ich die Unterschriften brauche