Wie erhalte ich Anschluss?

2 Antworten

Es ist Dein Bedürfnis schnell beliebt zu sein, dass Dir Probleme macht. Dieser Wunsch passt nicht zum natürlichen Verlauf der Dinge. Danach ist es sowohl für introvertierte, als auch für extrovertierte Menschen, die neu in eine bestehende und über eine lange Zeit gewachsene Gruppe eintreten, ganz normal, dass sie Zeit, Geduld und Aufgeschlossenheit brauchen. Dabei macht es gar nichts, dass Du in den ersten Kontakten noch nicht Du selbst bist. Es werden sich im ersten Monat zu ein oder auch zwei Mitschülern die ersten Kontakte ergeben, die in den nächsten beiden Monaten erprobt und verbessert werden, über die Du dann von der Gruppe aufgenommen wirst. Spätestens in der Adventszeit gehörst Du voll mit dazu!

Mach Dich nicht extra und durch Spielen bemerkbar. Sei Du!Nicht verstellen!Wenn Du eine Weile da bist,dann wird es schon!Ein bisschen Geduld.