Wie erging es Euch nach einer Wurzelspitzenresektion?

17 Antworten

Das einzige was mir Schmerzen bereitete war die Spritze. Sonst hatte ich nur sehr wenig Schmerzen und brauchte auch keine Tablette. Den ersten Tag war ich schon ziemlich k.o., und dann noch weitere 2 Tage etwas schlapp.
Hier ist jeder anders. (3 Zähne)
Am ersten Tag habe ich nichts gegessen und danach Suppe.
Damit es ordentlich heilen kann, braucht es schon mindestens 3 Tage Ruhe.

Pipilotta
Beitragsersteller

Glaube das schaffe ich auch noch. Ich kann keine Süppchen mehr sehen. Und die auch noch lauwarm, weil ja alles schmerzt.

Also ich hatte HEUTE meine WSR an dem Backenzahn links unten.

Habe eigentlich nichts gespürt aber mir wurde demnoch sehr schlecht da es schon knapp 1 Stunde gedauert hatte.

Jetzt hat die Spritze (3 Stunden dannach) nachgelassen und ich habe (noch) erträgliche Schmerzen. Habe vorher auch schon ein Parkamed 500mg geschluckt.

Kurz gesagt, von meiner Perspektive aus, würde ich das nicht mehr machen oder wenn dann nur imter Vollnarkose..

Lg aus Wien

So, nun habe ich ein paar Tage nach der WSR hinter mir. Fäden sind raus. Essen kann ich immer noch nix. Starkes Taubheitsgefühl an den Zähnen wo die ESR durchgeführt wurde. Beim Zähneputzen könnte ich bei einem Zahn davon an die Decke hüpfen. Zur Krönen habe ich danach tierische Schmerzen im Unterkiefer bekommen. Nehme also einige Paracetamol am Tag - immer noch.

So, alles hinter mir. Habe mich nur den OP-Tag krankschreiben lassen. Gesicht natürlich dick geschwollen und seit dem 3. Tag blau-grün-rot-lila im ganzen Gesicht. Aber egal. So langsam merke ich noch ein Druckgefühl im Oberkiefer. Morgen kommen Fäden raus. Habe ein Rezept über Ibu800 bekommen. Davon habe ich aber bisher nur 5 eingenommen. Scheinen etwas zu helfen. Ja, und viel Kühlen. Etwas Taub ist vorne noch alles, deshalb kann ich noch nicht sagen, ob die 3 WSR auch wirklich etwas gebracht haben. Nur eines weiß ich genau: ich lasse nie wieder einen Zahnarzt bei mir eine Wurzelbehandlung machen - dann lieber direkt ziehen.

Ich hatte ca. 4 Tage ganz schöne Probleme und immer irgendwie ein Ziehen und Stechen gespürt. Musste auch Tabletten nehmen.