Wurzelspitzenresektion?

1 Antwort

Bin kein Mediziner, aber das sieht man meines Wissens nach eindeutig.

Bei Entzündungen ist das Zahnfleisch auf dem Röntgenbild dunkel hinterlegt.

Eine Wurzelspitzenresektion ist nötig, wenn die Wurzelbehandlung nicht ganz erfolgreich war und die Wurzelfüllung nicht bis zum Ende des Zahns reicht.

Bei der Behandlung wird die mit Karies infizierte Wurzelspitze weggeschnitten und der Zahn kann erhalten bleiben.

Mein Rat wäre, dir mehrere Meinungen einzuholen und auf die Ärzte zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angsthase9849
Beitragsersteller

Danke schon mal!

Angsthase9849
Beitragsersteller

Und ja, ich war bei 2 Ärzten. Beide konnten nichts an den wurzelbehandelten Zähne feststellen.

MrBlue935  14.01.2022, 22:15
@Angsthase9849

Dann scheint alles gut zu sein.

Mach dir keine Sorgen, die Profis wissen schon was sie tun.