Ist das ein toter Zahn?

2 Antworten

Ach Quatsch, ich habe auch mehrere tote Zähne im Mund die werden nicht gezogen. Wenn sie tot sind sehen sie irgendwann nicht mehr schön aus, weil sie gräulich werden und teils einen durchsichtigen Schimmer haben. Wenn das der Fall ist, dann sind Kronen die beste Variante, weil die toten Zähne auch schnell abbrechen.

Ja, das war blöd.

Dann gehe halt noch mal zum ZA und lasse diese Zähne noch einmal kontrollieren. Möglich, dass man anhand einer Röntgenaufnahme mehr erkennen kann.

Auch "tote" Zähne können behandelt und meist noch lange erhalten bleiben. Sie müssen nicht in jedem Fall entfernt werden.