Wie ergibt das Sinn?

3 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, dass die rechte Person eine Frau ist? Könnte doch auch ein Mann sein.

Sofern der Chat echt ist, was ich bezweifle, heißt das noch nicht, dass die rechte Person wirklich fremdgegangen ist. Viele Leute lügen als Schutzbehauptung, um dem anderen so wehzutun, wie er ihnen wehgetan hat, oder zumindest zu erscheinen, als ob es ihnen nicht wehgetan hätte.

Man muss seinen Partner zudem nicht lieben. Und man kann ihn lieben und trotzdem unglücklich sein und fremdgehen. Und man kann ihn lieben und einfach nicht monogam sein. Weiss man nicht.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Ne, das Verhalten spricht für eine Frau

Aus diesem zusammenhanglosen Mini-Dialog kann man nicht viel nehmen.

Aber es gibt einfach Menschen die können Liebe und Sex sehr gut trennen und es gibt Menschen die haben eine sehr promiskuitive Persönlichkeitsstruktur. Wenn beides zusammen kommt, dann kann so etwas passieren. Die Entschuldigung ist (und das sehen solche Menschen tatsächlich so) "ich hatte ja nichts weiter mit ihm/ihr. Es war einfach nur Sex."

Das Problem ist einfach, wenn der Partner das nicht so sieht und eher ein klassisches/konservatives Verständnis von Partnerschaft, Sex und Treue hat. Ein solche Beziehung kann nicht funktionieren.

Andere leben so was in einer offenen Beziehung aus. (Wobei die sich eigentlich in ihrem Verständnis nicht gegenseitig betrügen. Sie leben einfach nicht monogam und wissen das voneinander.)

Da hat sich jemand eben verraten durch ein Missverständnis in der Wortbedeutung. Generell ist (micro) cheating heute leider oft gängig. Warum man das macht? Weil der oder diejenige Beachtung, Aufmerksamkeit, Zuspruch, Beweihräucherung und Bestätigung sucht. Eine ganz miese, aber oft gängige Art und Weise hinter dem Rücken der/des Partners*in und ein Vertrauensbruch, der langfristig Schäden verursachen kann.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Was ist microcheating