Wie kann ich mit ohne Heizung erden?

9 Antworten

Zieh' Baumwollklamotten an und fasse immer mal wieder ans Gehäuse, das reicht. Wenn möglich, geh dahin, wo ein Kachelboden und kein Teppich oder Kunststoffboden liegt.

Erdung ist nicht zwingend nötig. Es genügt, wenn Du ein Stück Draht um das Handgelenk wickelst und mit dem Gehäuse des PC verbindest. So schaffst Du einen Potenzialausgleich zwischen deinem Körper und den Bauteilen. So kann den Bauteilen nichts passieren. Wichtig! Du solltest Dich erst an den PC "anschliessen" NACHDEM der Netzstecker gezogen ist.

Teoretisch richtig, Praktisch Blödsin. Keine Klamotten anziehen die sich Aufladen können und dann wird auch nichts passieren. habe schon so viele Rechner zusammen gebaut ohne mich zu erden. Laufen alle noch.

Hauptsache Du hast keinen Potentialunterschied zum Gehäuse des PCs. Wenn Du immer wieder das PC Gehäuse anfasst und die leitenden Verpackungen der Module an das Gehäuse hältst, bevor Du sie öffnest, dürfte nichts passieren.

Wasserhahn, Wasserleitungen, alles was Metall ist und ohne Isolierung in die Erde geht...