Wie Equalizer einstellen für Synthpop (zb. Depeche Mode)?

2 Antworten

Einen Equalizer stellst du nicht nach der Musikrichtung ein, sondern so, dass deine Lautsprecher generell gut und ausgewogen klingen.

Gut eingestellte Lautsprecher klingen mit jeder Musikrichtung gut.

Das musst du probieren. Kommt auf deine Lautsprecher, die Umgebung und deine Vorlieben an.

In den 80ern haben die meisten Leute einfach einen "Lachmund" oder ein "V" eingestellt, um die meist (schlechten) mittenbetonten Lautsprecher grob hinzubiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dance, Electronic, Rock oder Bass Boost

WaterCow
Fragesteller

Danke :)