Wie entwickelt man sich geistig weiter?

4 Antworten

Meditation und Achtsamkeit.

Naja ich habe genugvOersönlichkeitsgestörte Menschen ( Vorallem Vorgesetzte, Chefs und Ärzte ) kennengelernt.

Die Charité schätzt den Anteil auf 15 % ca.. Trotzdem isoliere mich mich nicht. Ich han auch Frau und Freunde, passe aber auch auf mit wem ich mich unterhalte.

Meditation ist da so ein Ding.

Ich habe es mithilfe von Heasdspace auf Netflix gelernt. Zudem hat mir auch teilweise der Buddhismus und der Hinduism dabei geholfen.

Irgendwann schafft man es bei der Meditation in eine Welt zu geraten, die sich völlig surreal anfühlt. Danach fühlt man sich ganz anders und man fängt an die Welt bewusster wahrzunehmen. Zudem schenkt es einem Ruhe.

Du wirst wirklich ,,eins mit dem Leben".

Und besonders die beiden Großreligionen wie der Buddhimus und der Hinduismus behandeln das ,,Ruhe in sich" usw.

Mit sich selbst im Reinem sein, sich selbst lieben zu lernen und das Leben an sich dazu, das führt meist dazu, allgemein aufzusteigen was das Geistige angeht.

Der innere Frieden bringt Ruhe. Diese Ruhe breitet sich bis nach außen hin aus. Du siehst plötzlich Blumen und Wolken und denkst dir:

,,schön, schön"

Hört sich alles an, als wäre man auf etwas, aber es ist tatsächlich bei mir die Meditation gewesen, die mir dabei half, dieses Mindset aufzubauen.

Eine Bedingung dabei:

Man muss wirklich offen dafür sein und sich drauf einlassen. Sonst bringt es nicht.

Probier mal Headspace :D bringt bestimmt auch was :) und beschäftige dich mit den beiden Religionen :)

Vielleicht wäre das mal ein Anfang :)

Ja das kann ich alles gut nachvollziehen. der Mensch benötigt Reaktionen auf sein Handeln um daraufhin zu reflektieren und genau dieses reflektieren das erweitert dein denken.

Das ist so in etwa als ob man mit einem Skill anfängt in nem game bis man irgendwann 100 Skills hat die sich irgendwann alle verbinden können.

Aber dafür muss man die Skills im End Entwickeln und trainieren also die Gedanken und alles was dazu gehört.

Beispiel geistig sein, da muss man ja erstmal definieren was man meint.

Manche zb meinen es gibt Körper Emotion Seele und Geistkörper.

usw

Ich definiere es vor allem als den Wunsch in Liebe zu sein und neugierig zu sein.

Wenn man lernen will ja da gibt es halt echt viel zu lernen was man dir so nicht beibringen kann weil es subtil ist eig nur ne Randerscheinung. Zb wie streichelt dich jemand und was genau fühlt er dabei, sowas kann man nicht mal eben lernen, man muss es erfahren.

Heißt dir fehlt die Erfahrung zum lernen.

Und das geht so bllöde es klingt am Ende nur durchs probieren.

Ich kann jetzt nicht dein Lehrer oder sowas werden aber ich kann dir zum min vermitteln was ich weiß.

Zb im Bezug auf Menschen auf was kann man wie achten lernen.

Zb bei Kommunikation, beim flirten, beim smalltalk, wenn man über Probleme reden will.

Da habe ich durch eigene Erfahrungen bissel was gesammelt, so die typischen Anfängerfehler wenn man aus der Isolation in Gruppen interagieren will.

Zb das man versucht sofort auf best friend zu machen und die Kennlernphasen überspringen will oder das absolute Gegenteil von man steht nur schweigend inner Ecke ohne Mimik rum. Auch sowas, deine Mimik sollte erkennbar für andere sein macht es einfacher zu interagieren. ^^

Am ehesten hilft es dir etwas zu suchen bei dem du gerne lernen und interagieren würdest sowas wien Hobby, ansonsten Hippies und Esoteriker ^^

Unnd das echte geistige sein, naja das passiert wenn man einfach nur noch in Liebe ist im hier und Jetzt und nicht groß nachdenkt über Angst oder sowas, aber naja sowas dauert und man ist nie wirklich perfekt oder sowas.

Also man kann immer dazu lernen und auch andere Menschen können helfen dich zu finden