Wie entsteht der Sound bei autos?

7 Antworten

Die Zylinder im motor bewegen sich und komprimieren (pressen ) ein Benzin -Luft-Gemisch ganz stark zusammen, es Explodiert und die Abgase gehen durch den auspuff. Das alles erzeugt den Sound . Im auspuff ist ei endschalldämpfer sowie katalysator. Verändert man durse, ändert sicj der sound (wird z.B. lauter) ist natürlich sehr einfach erklärt .... :)

Heute werden die Fehlzündung bzw der Sound schon künstlich gemacht zB Audi RS, Mercedes Benz AMG usw. Frühers waren es noch ECHTE Fehlzündungen ;) ja und halt wie die andren schon geschrieben haben einfach durch die Explosionen im Motor

Wahrscheinlich  weil der Motor Luft ansaugt und diese zusammen mit dem Benzin in den Koblen vermischt wird, unter Druck gesetzt wird und dann entzündet wird, was eine kleine Explosion hervorruft, welche den Kolben nach unten drückt.

Des weiteren haften dien Reifen ja am Boden und durch die Geschwingikeit bekommen die eine leichte Reibung, weshalb da auch geräusche entstehen, welche sich bei Regen und Schnee noch ganz anders anhöhren.

Naja, die bewegten Autoteile und die Luft erzeugt Schallwellen und diese sind im eigentlichem Sinne die Geräuche, welche du Wahrnimmst mit deinem Trommelfell, Ambos, Flimmerhärchen etc im Ohr und diese werden als elektische Impulze an die Nervenzellen in deinem Gehirn weiter geleitet.

Denke mal das sorgt alles zusammen, auch das ansaugen der Luft und des Benzins für die Geräusche bei einem Auto.

Am sonsten stellst du das Radio halt an xD

Die Karosserie vibriert, alleine das macht schon ein Geräusch, durch die Bewegungen und Explosionen im Motor kommen auch noch Geräusche dazu, das Auspuffrohr schießt dazu auch noch abgase nach draußen, zudem ist es ein ausweg für den Schall aus dem Motor-innenraum.

Lg, Victor.

Hauptsächlich durch die Bewegungen im Motor und die Auspuffanlage. Und natürlich Reifengeräusche.