Wie entstand das lied teddybär 14?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Song hat Jonny Hill vom Amerikanischen Originalsänger Red Sovine (Countrysänger) übernommen und den Text in deutsch umgeschrieben und etwas verändert.Er hat den Song Teddybär14 seinem behinderten Sohn Andreas gewidmet. Im bereits 4ten teil "Papa ich bin Teddybär " singt er über die entstehung von dem Song Teddybär 14....siehe und höre Video

ich bin mir nicht mehr sicher, ob das alles so passiert ist, wie in dem lied beschrieben, aber tatächich wurde der song für einen behinderten jungen gemacht

Habe mir die selbe Frage gerade auch gestellt , danke fürs Fragen :)

Übrigens muss ich bei dem Lied jedes mal weinen.

@Gawithsilver ich musste auch weinen. Vorallem weil ich auch mit 18 mein Teddybär als besten Freund bezeichne.

Deine Annahme ist richtig. Jonny Hill hat mit seiner Frau Helga einen gemeinsamen Sohn. Am 28. Dezember 1966 wurde Andreas geboren - schwerbehindert. Für ihn sang er das Lied Teddybär 14. Er hält seinen Sohn aus der Öffentlichkeit heraus aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut, verriet er auf direkte Nachfrage. Andreas ist Epileptiker und lebt in einer Organisation, in der er gut aufgehoben ist. Jonny und Helga besuchen ihn bis dato regelmäßig. (Stand: 2021)

Woher ich das weiß:Recherche