Filme basierend auf einer wahren Begebenheit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die art von filmen sind meine lieblingsfilme. klar, nicht alle sind 100%, manche sind auch inspiriert und ggf. "künstlerisch ergänzt". aber bevor ich jetzt alle aufschreibe, hier hast ne liste. kannst ja schauen welche davon wo verfügbar sind

https://www.moviepilot.de/liste/die-100-besten-filme-die-auf-wahren-begebenheiten-beruhen-moviepilotlisten

mein lieblingsfilm hierbei ist übrigens "remember the titans" mit denzel washington.

Hallo :)

Ich kann den Film ,,Lion~ ein langer Weg nach Hause" empfehlen. Der Film basiert auf einem Roman. Aber der Autor hat in diesem Roman seine Lebensgeschichte niedergeschrieben. Ein wirklich rührender Film.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung