400km zu weit?

8 Antworten

Ich will ehrlich sein. Es ist schön wenn man jmd. .liebt, aber ast du ihn schon mal gesehen via Skype oder so? Was ist wenn es ein älterer Mann ist der dir was böses will. Was machst du dann? Nach Mama schreien? Ups, geht nicht sie ist ja 400 km weg. Tut mir lid wenn ich es so schlecht rede, aber treff dich lieber in der mitte bei 200km und nehm eine Freundin mit. Wenn du und der Junge alleine seien wollt, dann soll sie in die Stadt gehen oder so. (PS: Es geht nur um deine Sicherheit! Keiner will dir was böses!)

Mein Freund und ich führen auch im Oktober seit 2Jahren eine Fernbeziehung und er wohnt etwas mehr als 300km von mir entfernt und es läuft recht gut. Es kann gut gehen muss aber nicht, aber zum scheitern verurteilt ist sie definitiv nicht, macht einfach das beste draus und genießt es, wenn ihr es schafft diese Beziehung zu führen ist es doch nur gut. Dann schafft ihr mehr als manch anderer in eurem Alter. :-)
Ich wünsche euch viel glück und auf das die Beziehung lange hält. :-)

Hallo lenahoranlove,

eine Fernbeziehung ist in allen Fällen schwierig, denn man(n) und frau muss ein sehr großes Vertrauen zum Anderen haben und darauf vertrauen, dass er/sie nicht (doch) fremd geht :((

Ich habe selbst für mehr als 3,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt (einfache Strecke 360 km) - aber wir beide sind erwachsen und können mit dem Auto fahren.

Und das ist der entscheidende Knackpunkt: In eurem Alter habt ihr ja noch keinen Führerschein - wie und wie oft wollt ihr euch gegenseitig besuchen. 1 x im Monat oder 1 x im Jahr, in den Ferien, etc.? Und wer soll euch fahren? Wer bezahlt die Fahrkarten? Deine Eltern werden sich sicher bedanken, wenn sie Taxi spielen sollen oder das Geld für die teure Fahrkarte hergeben sollen.

Gerade er, als männliches Wesen, wird sich dann sicher im Lauf der Zeit nach einer anderen umschauen, denn wieso denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt ...

Die erste Zeit werdet ihr euch sicher noch schreiben, telefonieren etc., aber mit der Zeit wird das auch abflachen und dann vielleicht ganz zu Ende sein.

Mach' dir also keine Hoffnungen - in eurem Alter ist es besser, sich im direkten Umfeld jemanden zu suchen, mit dem/der man/frau auch mal nach der Schule und am Wochenende was unternehmen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Seit fast zwei Jahren wohnen wir nun zusammen und alles ist suppi :))

Naja, ich selber habe mich in einen jungen der auch ca 300 km weg wohnt verliebt, würde aber keine Beziehung mit ihm eingehen da man 1. nie weiß wer WIRKLICH hinter dem Handy sitzt und 2. Man ihn wahrscheinlich nie sehen wird und wenn doch nur sehr selten. Allerdings kannst du es versuchen und ich wünsche euch viel Glück :)

lenahoranlove
Beitragsersteller

Wir könnten ja skypen aber im moment ist es mit der zeit kompliziert

Eher sinnlos die fahrt mit zug und so dauert ewig und ist viel zu lang. Auto fahren ist viel kürzer aber wenn dein fahrer wieder zurück fahren muss sinds für ihn dann schon wieder 6 stunden und dass dann für ca. 3 tage lohnt nicht. Ergo könntest du dich mit ihm nur in den ferien treffen und das ist dann auch nichy grad praktisch.