Valak - wahre Geschichte?
Ich hab heute diesen Conjuring 2 angesehen. Fand ihn echt hammer und in dem Film da gibts ja diesen Valak (Dämon) manchmal im Form einer Nonne. Hab mich jetzt informiert und herausgefunden dass es ihn anscheinend wirklich gibt oder mal gegeben hat.. also diesen valak und dahinter eine wahre Geschichte steckt von 1952..
was denkt ihr? Gibts oder gab es ihn mal wirklich? Weil Conjuring 1/2 basiert ja auf einer wahren Begebenheit.
und diesen Valak soll es auch geben. Bildet euch jetzt eure eigene Meinung. Ich denk ihn gibts/hat’s gegeben
eine Quelle:
20 Stimmen
4 Antworten
Lies selbst in der Ars Goetia (einem alten Grimoire über 72 Dämonen ) nach . Dort steht über Valak folgendes geschrieben:
"Der zweiundsechzigste Geist ist Volac, Valak oder Valu. Er ist ein mächtiger und großer Präsident und erscheint wie ein Kind mit Engelsflügeln, das auf einem zweiköpfigen Drachen reitet. Sein Amt ist es, wahre Antworten bezüglich verborgener Schätze zu geben und zu erzählen, wo Schlangen sein können. Diese wird er dem Exorzisten bringen ohne jegliche Kraft oder Anstrengung, die er dazu benützte. Er regiert über 38 Legionen Geister, und sein Siegel ist dieses:"
So dass ist das Siegel wie es in der Ars Goetia dargestellt ist.

Hä...man kann es ansich überall im internet das buch finden. Manchmal unter dem Namen Ars Goetia manchmal auch nur goetia.
Oder du suchst nach: the lesser key of solomon. Das ist dann aber auf englisch.
Ich habe allerdings eine deutsche pdf von dem buch.
https://drive.google.com/file/d/1lYC_POqoeam_QWBzXFnrTUaXuwMauuK8/view?usp=drivesdk
Ich hoffe du kannst es öffnen, wenn nicht dann tut es mir leid.
Bei solchen Filmen ist so gut wie alles dazuerfunden. Da muss nur der Name einer Person stimmen oder es muss den Ort an dem es passiert sein soll wirklich geben und schon basiert ein Film auf einer wahren Begebenheit. Diese Geisterjäger sind sowieso als Schwindler entlarvt worden. Es gibt solche Wesen nicht. Bei Filmen sie Amityville, war auch fast alles erfunden nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei X Faktor ist auch so gut wie alles erfunden oder extrem verändert worden.
Ach und das weiß du woher? Das kannst du gar nicht wissen! Das kann KEINER wissen außer Menschen die es wirklich erlebt haben!
Ich will ja nicht wirklich deine seifenblase zum platzen bringen, aber geister gibt es wirklich. Ich selbst befasse mich viel mit den religionen und esoterik sowie satanismus und okkultismus.
Ich habe auch vor einigen jahren ein studium über menschliche psychologie abgelegt. Menschen können sehr kreativ sein, aber das menschliche gehirn ist nicht in der lage sich so etwas großes wie geister auszudenken. Dazu reicht unsere fantasie allein nicht. Also müssen solche sachen wirklich von einer Person gesehen worden sein, die auch schon über ganze Jahrhunderte lang existieren.
Es tut mir leid falls ich dir jetzt angst einjage aber ja geister und dämonen gibt es leider wirklich.
Valak ist ein Dämon den kann es nicht nicht geben solange es den Teufel gibt, gibt es valak! Nur die Geschichten in den Filmen haben Ware und übertriebene Sachen
Der Film basiert auf "wahren Begebenheiten", aber Valak hat nichts mit der originale Story vom Enfield Poltergeist zu tun. Der wurde für den Film eingeführt. Außerdem, wie waht ist die Story dann überhäuft? Die Familie hat damals behauptet heimgesucht worden zu sein und? Wer sagt, dass das alles so passiert ist, wie die behaupten? Die Leute im Amityville Horrorhaus haben auch behauptet sie seinen heimgesucht worden und was is heute? Kam raus, das alles erfunden war. Der Hausherr hat sich das über einem Glas Wein aus den Fingern gezogen. Das einzige, was wahr war, war die Tatsache, das im Amityhaus eine Familie von ihrem Sohn ermordet worden ist, der ganze Spuk drumherum war erfunden.
Valak an sich ist ein Dämon, der nicht für den Film erfunden wurde, aber das beweist seine Echtheit nicht.
Wo kann man das konkret nachlesen? Finde das Buch nicht :(