Wie entsperre ich meine Festplatte?

2 Antworten

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

Viel Glück!
Culles

Wo hast du deine HDD denn her, dass sie verschlüsselt ist? Hast du sie eventuell aus einem PC oder Notebook ausgebaut, das verschlüsselt war?

Woher ich das weiß:Hobby

Fragi28
Beitragsersteller

aus meinem Intel Nuc ausgebaut, das Bild war schwarz

DSM0815  24.06.2021, 19:10
@Fragi28

Dann war dort der BitLocker aktiviert mit einem Schlüssel, den man sich in den Windows Einstellungen speichern oder ausdrucken konnte. Dort steht auch extra der Hinweis, den Schlüssel an mehreren Orten getrennt aufzubewahren.

Falls du den Schlüssel nicht hast, kannst du Mal die Schritte probieren, die Culles geschickt hat

Fragi28
Beitragsersteller
@DSM0815

aber ich habe nichts von einem Schlüssel gewusst und der Computer lief nicht mehr

DSM0815  24.06.2021, 19:15
@Fragi28

Ja das war bei meinem Laptop leider auch so. Ich wusste nichts von der Geräteverschlüsselung, bis ich Windows neu aufsetzen wollte.

Fragi28
Beitragsersteller
@DSM0815

aber es erscheint nicht mal eine Passwort-Eingabe, selbst wenn ich das wüsste, wo soll ich das eintippen?