BitLocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen?

3 Antworten

Hört sich nach einer komplizierten Sachlage an. BitLocker benutzt glaube ich eine eigene Partition. Wenn diese Partition überschrieben wurde, wirds echt schwierig bis unmöglich daran zukommen.

Habs mal bei nem Kumpel hinbekommen. Aber da wurde nichts überschrieben und der BitLocker war suspended.

Bei wichtigen Daten würde ich es mal bei nem professionellen Datenretter versuchen. Verschlüsselung wird da bestimmt nicht billig sein. Ich hab mit normalen Datenrettungen bei Digital Recovery gute Erfahrungen gemacht. https://www.digitalrecoverycenter.de

Wenn du Eigenversuche starten willst, mach sm besten vorher einen Klon, also bit-für-bit Kopie von der Platte.

Viel Erfolg

gpartet kann es eventuell wieder richten. die frage ist ob der Bitlocker da nicht noch was blockiert. wenn ja wirste um eine komplett formatierung nicht rumkommen

Naja.. ohne Partitionstabelle weiß man nicht mehr, wo wie was ist..

Sieht leider eher schlecht aus..

BattleSheepGG
Beitragsersteller

Aber auch diese wurde "nur" gelöscht und nicht überschrieben :)