Bitlocker wurde einfach aktiviert, wie komme ich an meinem Laptop ran?

1 Antwort

Microsoft sagt, dass das nur durch komplettes zurücksetzen geht, also über die Problem Behandlung. Allerdings läuft das auch nicht immer. Welches Notebook besitzt du, oder um es kurz zu machen, kann man die Festplatte entfernen, dann könnte man die Platte extern löschen. Was allerdings durch den Bitlocker auch nicht funktionieren wird --> neu Festplatte. Geh mal lieber zum Experten oder ruf den Support an.

PS: solltest du in Zukunft was sicher verschlüsseln wollen nutze am besten nicht Bitlocker, die CIA und Co. wird auf jedenfall reinkommen aufgrund einer CIA-Backdoor. Ist aber wohl eher irrelevant für die Frage

PPS: Sind die Daten eh nicht schon weg wegen dem zurücksetzten auf Werksteinstellungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung