Wie entspannt fühlst du dich nach der Arbeit im Allgemeinen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zumindest in der Lage, berufliche und private Dinge zu trennen und kann auch nach diesem Arbeitstag, der sich gezogen hat und zumindest einen nervigen Termin am Nachmittag beinhaltete (den ich dann verkürzt beendete). Kaum saß ich heute nach diesem Termin wieder in meinem Auto, ging es mir super und fühlte ich mich entspannt - und so geht es mir jetzt auch. Ich bin aber an sich ein Gemütsmensch, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Tag zu Tag extrem unterschiedlich.

An manchen Tagen kann ich mich gar nicht entspannen, da einfach kaum Freizeit bleibt. Komme dann um 18 Uhr nach Hause und gehe um 19:30 Uhr wieder schlafen, da ich am nächsten Tag wieder um 4:40 Uhr aufstehe. Das ist im Prinzip so, als würde man nur zum Schlafen und Duschen nach Hause, da entsteht absolut keine mentale Distanz zur Arbeit - da bin ich dann auch in meiner Freizeit mit dem Kopf noch dort.

An anderen Tagen bin ich dann sehr entspannt, vor allem wenn ich nach der Arbeit sofort Sport mache.

Wenn der Beruf deine Berufung ist, dann wird aus Arbeit, Hobby.

Bei mir ist es eher umgekehrt, das ich nicht längere Zeit ohne meine Arbeit sein will, weil es mir mehr ist als nur Geld für Essen, Kleidung, Wohnung...zu verdienen.

Wie entspannt fühlst du dich nach der Arbeit im Allgemeinen? Endlich Montag, der Beginn einer neuen Arbeitswoche.

Ich kann, weil ich will, was ich muss.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Verhalten)

Eigentlich schon sehr entspannt, weil ich einfach dann meine Zeit genießen kann mit der Familie oder sonstiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Schule super aber nicht, wenns Tests am nächsten Tag gibt