Wie entsorge ich Schaumstoff richtig?

2 Antworten

kommt auf die menge an.

kleine mengen dürfen in den gelben sack - oder auch nicht... pu schaum darf.

grössere mengen - beim wertstoffhof abgeben (etwa matratze etc...)

beco22
Beitragsersteller

Ich arbeite als Raumausstatter und da haben wir schon relativ große Mengen die wir im Monat als Abfall haben. Wir entsorgen den Schaumstoff in Gelben Säcken. Ich wusste nicht ob das so ganz richtig ist.

pony  14.10.2015, 12:28
@beco22

das würde ich an deiner stelle zum wertstoffhof bringen.

oder einen schnitzler für schaumstoff besorgen und es als polstermaterial abfüllen und verkaufen. (bastelbedarf, z.b. als füllung für stofftiere)

abibremer  28.10.2015, 10:04
@beco22

Es handelt sich ja NICHT um Verpackungsmaterial, sondern um Produktionsabfälle.Am besten nimmst du mal Kontakt mit dem Hersteller auf: mancher nimmt solche Reste gern zurück und verarbeitet sie erneut: Continental Hannover macht daraus sehr schweren Schaumstoff für spezielle Zwecke.

Wie viel davon und in welcher Form?

Verpackungsschaumstoff in die Plastik-Recycling-Tonne, sonst in die Restmülltonne. Große Teile zum Sperrmüll.