Wie entsorge ich Bratöl am besten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Größere Mengen aus ner Friteuse soll man zB in eine leere GetränkeTüte füllen, abkühlen lassen und in den Hausmüll geben.

xxXScarfaceXxx
Beitragsersteller

Ok danke, hatte ich mir schon gedacht, war mir nur nicht sicher.

Spikeman197  15.11.2023, 19:24
@xxXScarfaceXxx

Ist auch ne gute Lösung. Falls es nicht fest wird, kann man nen Deckel drauf schrauben. Die Packung ist robust. Und das Öl wird mit dem Müll meist verbrannt und dabei noch als Energieträger genutzt!

Bei uns hat die Stadtverwaltung Sammelstellen aufgestellt. Ähnlich wie Flaschencontainer. Außerdem nehmen Recyclinghöfe das Öl an.

https://jedertropfenzaehlt.de/

In feste Plastiktüte und in den Restmüll, niemals in Ausguss oder Kanal. Wird dort fest und verstopft alles.