Altes Benzin,wohin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wertstoffhof

Es gibt mit Sicherheit eine Abgabestelle für Schadstoffe bei deinem lokalen Entsorgungsunternehmen am Ort !

Hilfendumir
Beitragsersteller

Was ist wenn es jemand in den garten abfluss schütet?

in der Problemstelle bei Entsorgungsstelle, Mistplatz, Bauhof, oder wie immer das in Deiner Heimatgemeinde heisst, die Öffnungszeiten findest Du in der Homepage der Gemeindeverwaltung.

Oder Du gehst zur nächsten Tankstelle und gibst es dort ab, meist sogar recht formlos in einem Abfalleimer, auf dem "gebrauchte Öldosen" oder auch "Ölreste" draufsteht: einfach in eine Dose oder Flasche geben, diese verschliessen und dort in den Behälter/Abfalleimer legen

die Tankstelle bzw. Entsorgungsstelle kümmern sich dann darum

tankstellen müssen mW altöl und -benzin zurücknehmen. sonst über einen wertstoff betrieb entsorgen

Strolchi2014  04.05.2015, 11:29

Tankstellen müssen es nur zurücknehmen, wenn man das neue Öl auch bei ihm gekauft hat.

Hilfendumir
Beitragsersteller

Was ist wenn es jemand in den garten abfluss schütet?

Schadstoffmobil. Bzw. beim örtlichen Abfallunternehmen nachfragen.