Sportumkleiden?

3 Antworten

Es handelt sich in diesem Fall weder um Sexismus oder einen Verstoß gegen die Gleichberechtigung. Jedoch habt auch ihr Jungs Privatsphäre beim Umziehen verdient.
Normalerweise haben Jungs oft kein Problem damit, sich in der Öffentlichkeit umzuziehen, Mädchen jedoch schon.

Wendet euch, gemeinsam mit euren Eltern an die Schulleitung und bittet darum, in Zukunft die Umkleide nacheinander nutzen zu dürfen.

Schlag ihr doch mal vor, dass sich zuerst die Mädchen und dann die Jungs in der Umkleide umziehen. Also hintereinander.

Wenn die Lehrerin darauf nicht reagiert probiere es vielleicht mal beim Direktor.

Wie alt seid ihr denn bzw. welche Klassenstufe?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Oberstufe in Bayern

Mike182723
Beitragsersteller

Ok machen wir

Mike182723
Beitragsersteller

Das will sie nicht sagen ( wenn wir fragen geht sie nicht drauf ein ) im ganzen wissen wir es nicht

Hallo6433  19.06.2022, 17:20
@Mike182723

Dann schaut doch einfach mal zu der Umkleide. Klopft vorher aber an

Wenn ihr euch da nicht umziehen könnt, könnt ihr ja auch den restlichen Tag in Jogginghose bleiben

Mike182723
Beitragsersteller

Dort kriegen wir ne umkleide müssen dann aber unsere Sachen mitnehmen und sie in die Halle stellen

Mike182723
Beitragsersteller

Es geht meistens um das umziehen nach dem sport

Mike182723
Beitragsersteller

Sie meinen Wir sollen sie immer weiter melden aber es bringt nichts

Hallo6433  19.06.2022, 17:01
@Mike182723

Vielleicht kannst du deine Mutter ja überzeugen einen Termin bei der Direktorin zumachen. Für Erwachsene ist das in der Regel einfacher.

Ansonsten könntet ihr euch auch einfach mal weigern euch in der Halle umzuziehen. Entweder ihr macht dann in Jeans Sport oder sie lässt euch in der Kabine umziehen

Mike182723
Beitragsersteller

Es stört alle inbegriffen mich
Ich bin Klassensprecher und war schon im Auftrag der jungs und meiner eigenen Intresse bei den ganzen genannten Personen

( Ich wollte im Sekreteriat zur Schulleiterin aber die meinten des währe nichts für die Schuleiterin )

Mike182723
Beitragsersteller

6 Klasse
Wir waren schon bei Klassenlehrer

Schulsozialarbeitet

und im Sekreteriat

Das Probelm ist die Lehrerin hält generell nicht so viel von Jungs

Hallo6433  19.06.2022, 16:44
@Mike182723

Dann versuche es vielleicht echt mal beim Direktor. Stört das alle Jungs oder nur dich?

Leider ja, steht in krassem Gegensatz zur Gleichberechtigung.

Mike182723
Beitragsersteller

Wo steht das das erlaubt ist ?