Was kann man als Schüler tun, wenn der Sportunterricht keinen Spaß macht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Schund steht leider im Rahmenlehrplan den paar realitätsferne Menschen in deiner Landeshauptstadt Mainz gemacht haben, welche absolut NULL Ahnung vom richtigen Sportunterricht der Schülern Spaß macht und trotzdem gut ist, haben. Wenn die Lehrer diesen Mist nicht umsetzten können Konsequenzen drohen. Habe Sport in der Schule gehasst. Erst auf einer weiter führenden Schule gab es komplett anderen Sport.

prettyliar
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir schon mal :)

Diesen Ausdauertest gibt es glaub ich überall, sogar hier bei uns in Bayern ;) Also gibt es wohl für die Lehrer echt keine andere Möglichkeit..

Wir fangen auch grade mit dem Training dafür an, keiner hat wirklich Lust dazu und die Hälfte meiner Klasse überlegt sich, wie sie ein Attest vom Arzt bekommt (plötzlich haben dann alle Asthma, Knieprobleme und ne Herzschwäche, am besten natürlich alles zusammen).

Wenn man aber regelmäßig Sport macht (muss nicht mal Ausdauer sein) schneidet man dabei echt gut ab und man bekommt ohne viel Aufwand ne gute Note (es hat natürlich auch was mit der Statur zu tun). Außerdem macht Laufen nach ein bisschen Training echt Spaß!!

Natürlich hat die Mehrheit keinen Bock dadrauf, aber wenn wir in der Schule immer alles machen würden, was die Mehrheit will, würden wir zu gar nix kommen.

Wegen dem Mobbing: in Sport ist es immer so, dass ein paar die Loser sind, egal ob bei Fußball, Geräteturnen oder Ausdauerlauf. Dafür haben sie halt andere Talente und ganz ehrlich: ne 1 in Mathe bringt deutlich mehr, als ne 1 in Sport :D

Aber ich bin auch nicht dafür, immer blind alles nach Lehrplan zu machen, weil da steht manchmal echt Bockmist drin..

Wenn ich du wer würde ich es so machn:eine gruppe erstellen und wo die eltern auch dabei sind und drüber reden dann sollten die eltern mit dem klassenvorstand reden und dann der klassenvorstand der lehrerin und wenn das nicht klappt zum direktor gehen einfach soo :)