Wie entscheide ich ob ein Dreieck rechtwinklig ist ohne es zu zeichnen?

4 Antworten

Du setzt es in den Satz von Pythagoras ein, und schaust ob das ergebnis stimmt: Kathete zum Quadrat, mal Kathete zum Quadrat ist gleich hypotenuse zum quadrat- schau ob das richtige rauskommt😉 LG!

GerhardKapper  14.11.2016, 19:37

Kathete zum Quadrat *plus* kathete zum Quadrat- entschuldige!

Kopfrechen à la Pythagoras, da reicht schon meistens eine Überschlagsrechnung

du prüfst, ob a²+b²=c² ist.

Wende den Satz von Pythagoras an.