Wie ”entliebe“ ich mich endlich?
Mittlerweile ist es 1 und halb Jahre her seitdem ich (m 18) meinen Schulabschluss habe und meinen damaligen Crush nicht mehr gesehen habe. Wir waren nichtmal zusammen, hatten jedoch eine sehr komplizierte und komplexe Situation, bei der ich nicht weiß, ob er überhaupt schwul war oder nicht, da er selbst angegeben hat homophob zu sein, doch trotzdem offensichtlich und AKTIV meine Nähe, aka Gespräche und so weiter, gesucht hat. Nur, wenn er schwul war, was ich nicht weiß, hätte er es sich nie eingestanden aufgrund seiner Familie. Es ist eine sehr harte Situation, sehr komplexe Situation die ich hier unmöglich zusammenfassen kann, doch ich weiß ich liebe ihn einfach. Seit 1 und halb Jahren sehe ich ihn nicht mehr, seit 1 Jahr bin ich aktiv Leute am daten, aber einfach keiner ist er und ich weiß einfach nicht was ich tun soll, wie ich meine liebe für ihn verlieren kann.
Wenn er mich auf der Stelle fragen würde, ob ich ihn heiraten würde, würde ich ohne zögern ja sagen, doch das wird nie passieren, und es kann nicht sein, dass keiner der 8 Typen die ich mittlerweile gedatet habe, mich einfach nicht angesprochen haben. Ich will loslassen, dachte ich habs auch schon geschafft, aber es geht nicht. Irgendwas sagt mir einfach ich habe es versaut, was auch wieder zu komplex zu erklären wäre.
Es schränkt mich ein… Wie lasse ich los?
Ich habs ihm bereits gestanden, aka versucht mit ihm darüber zu reden. Seine Antworten haben entweder nicht existiert oder waren flüchtig und noch verwirrender. Vor allem sein selbst geclaimter ausgeprägter Schwulenhass. Danach hat er mir in Kunst was gebastelt und geschenkt
4 Antworten
Du hast dich da einfach in was verrannt ich kenne das du hast ne Beindung aufgebaut und gehofft das wird der Mensch, und ich nehme an du hast auch Irgendwo Selbstwertkomplexe oder Einsamkeit aus der Kindheit in dir das haben sehr viele, das ist wichtig weil man Beziehungen zu Partnern teilweise mit denen zu den Eltern emotional gleichsetzen will.
Und das kann auch bei Liebeskummer passieren, das man seine Einsamkeit aus der Kindheit auf den Verlust dieser Person projeziert.
Indem Falle hilft es aber leider erstmal nur zu akzeptieren das man tarurig ist und sein darf. Das ist okay im zweiten moment hilft es sich selbst gutes zu tun.
Nicht durchs daten das würde ich eher als Flucht interpretieren. So kannste ja mit gar keinem zusammen sein. Heißt du darfst mal nicht versuchen andere Menschen haben zu wollen sondern nur dich selber haben zu wollen, mit allen Problemen, Komplexen, Sorgen, Ängsten, Wünschen ect, heißt du musst mal dich selber richtig betrachten und für dich selbst leben.
Und selbst wenn du mit diesem Mann zusammen wärst was dann? Löst sich dann deine Trauer, nope, die nimmste mit weil sie in dir ist und nicht er die Trauer ist, er hat die Trauer nur ausgelöst mehr nicht, aber ich denke mal bei dir sitzt ne tiefere Traurigkeit.
Ja viel Spaß mit Realitästentfremdung. Schönreden ist nur Fantasie.
Vielleicht solltest du ihm deine Liebe gestehen, aber ohne eine Situation, die Druck auf eine Antwort hat, wie in einem Face-To-Face Gespräch.
Am einfachten wäre da ein Chat, in dem du einfach genau beschreibst, wie du dich fühlst, am besten vielleicht eine Audio.
Dann kann er sich das in Ruhe anhören und muss auch nicht direkt antworten sondern einfach wenn er sich dazu bereit fühlt.
Und sag ihm das auch proaktiv, dass er einfach darauf antworten soll, wenn er mag.
Nicht dass dann einfach die gleiche Verwirrung kommt
Wenn du es noch nicht getan hast würde ich gestehen. Selbst wenn etwas schief geht, schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht werden. Du kannst dann zu dir selbst sagen: Hey, ich habs versucht.
Da du ihn ja eh nicht mehr siehst, kann es auch nicht peinlich werden. Es kann nur weh tun, aber leider ist die Liebe so.
Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen
Ich habs ihm bereits gestanden, aka versucht mit ihm darüber zu reden. Seine Antworten haben entweder nicht existiert oder waren flüchtig und noch verwirrender. Vor allem sein selbst geclaimter ausgeprägter Schwulenhass. Danach hat er mir in Kunst was gebastelt und geschenkt
Irgendwie süß.
Dann würde ich sagen, dass du ihn vielleicht mal persönlich zur Rede stellst und so lange wartest bis er dir antwortet.
So wie ich das sehe ist er gar nicht homophob, sondern eher hat Angst, wegen der Reaktion seiner Eltern
Hab ich bereits… Die Situation ist wie gesagt sehr sehr sehr komplex und sehr verwirrend. Ich hatte einmal einen riesigen Text verfasst in dem ich alles erklärt habe, der ist nur leider echt lang haha
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich war noch nicht wirklich verliebt und weiß es daher nicht. Ich kann mir aber vorstellen das es wehtun muss. Ich wünsche dir viel Glück
Vielleicht solltest du einfach mal richtig um deine Liebe richtig trauern.
Ansonsten können sicher auch Psychologen oder Seelsorger helfen. Vielleicht auch mal einfach bewusst eine Auszeit nehmen. Klosteraufenthalt, Pilgerreise oder so etwas.
Ich wäre nicht per seh direkt glücklich, aber definitiv glücklicher. Ich kann keinen anderen Mann lieben weil alle anderen einfach nicht er sind. Sie sind nicht er. Werden es niemals sein. Ich hätte ihm mein Leben gewidmet