Streit mit Freund wegen dem Kater?

7 Antworten

Nimm den Kater zu dir. Dein Vermieter kann nichts gegen Katzenhaltung haben, und muss es ja noch nicht einmal wissen. Dein Freund ist kein Tierliebhaber und weiss nicht was es heisst, Verantwortung fuer ein angeschafftest Tier zu uebernehmen.

Wir hatten Zeit unseres Lebens schon 4 Katzen (aktuell nur noch 2) und haben vieles hingenommen. Obwohl kastriert, hat unser erster Kater jeden Blumentopf markiert. Putzte man eben weg. Als er mit 14 Jahren mit unheilbaren Krebs diagnostiziert wurde, wurde es richtig schlimm. Er hatte einen wahnsinnig stinkenden Kot, der sich nur mit Atemschutzmakske entfernen liess., und ich musste ihm jeden Tag Essen kochen. Er bekam steroide, aber als er fanfing das Gleichgewicht zu verlieren und und immer umkippte, haben wir ihn gehen lassen. 2 Jahre spaeterhatte unsere Kaetzin mit 16 Jahren das Problem, sich die Nase nicht selst mehr reinigen zu koennen. Sie schuettelte ihren Kopf, und ich hatte schwarze Popel an der Couch und jeder Wand kleben. Das haben wir mitgemacht, bis es unertraeglich wurde.

Zwischendurch bekamen wir 2 neue Katzen. Der Kater, nach nun 17 Jahren hat ein Problem mit den Zaehnen, Werde morgen wieder einen Termin beim Vet machen.

Tierhaltung ist nicht nur Joy and Fun, sondern auch verbunden mit Zeit, Beschaeftigung mit dem Tier und Verantwortung. Wer dieses nicht versteht/akzeptiert, waere kein geeigneter Partner fuer mich. Wenn dein Partner schon beim Katzenklo und "naechtl. Ruhestoerung" son allergisch reagiert, wie stellst du dir dann ein eventuelles Zusammenleben mit ihm vor? Wirst du dann auch entsorgt/abgeschafft, wenn ihm irgendwas nicht passt?

Tut mir leid wenn ich das sage, aber ich würde den Kater abgeben, wenn es nciht die Möglichkeit gibt, dass du ihn und eine weitere Katze/Kater aufnimmst. Es wäre besser für den Kater. Er lebt zur Zeit alleine bei einer Person, die kein Bock auf ihn hat... das ist doch nicht schön. Bitte denk an das wohl deines Tieres.

Und bevor ihr euch nochmal Tiere anschafft, informiert ihr euch bitte.

Ich liebe meinen Freund über alles aber würde nie den Kater abgeben.

Der Kater gehört dir nicht und ihr beide könnt ihm nicht gerecht werden.

Für das Tier wäre eine Abgabe das Beste.

Natürlich macht der Kater Probleme, wenn er in Einzelhaft lebt. Das arme Tier ist gelangweilt!

Immerhin weiß man ja, worauf man sich einlässt wenn man ein Haustier aufnimmt.

Offensichtlich wisst ihr das nicht.

Naja auch wenn du ihn aufnimmst, löst das das Problem ja nur zeitweise. Das macht Besuche bei dir schwierig (und als wohningseinzelkatze sollte er möglichst wenig alleine sein) und sollte es Pläne bezüglich zusammen ziehen geben, müssten die verschoben werden. Katzen werden so 15-20.

Haustierhaltung ist einfach ein Problem, wenn eine Partei das nicht will 😔