Wie entfernt man Verfärbungen von Lack oder PVC-Klamotten oder Folien, die längere Zeit aufeinanderlagen. Gibt es da einen Trick?

2 Antworten

Lösemittel für Lacke oder ähnliches. Gibt´s in jedem Baumarkt

Frooopy
Beitragsersteller

Sicher? Ich will ja nicht den Lack entfernen sondern nur die farbliche Verfärbung der Lackfolie bzw. PVC-Folie.

Jamie2604  10.08.2016, 15:43
@Frooopy

Hmm das ist doch schwieriger, Wenn PVC abfärbt gibt´s da eig. nicht viel. Vieleicht mit Cillit Bang oder so

Ganz genau weiß ich´s aber gerade nicht!

Das geht nicht. Die Verfärbung kommt durch die enthaltenen Weichmacher, die in das Material hineindiffundieren und Farbstoffe oder Stabilisatoren usw. mitnehmen.