Welche Lacke und farben hlten auf PVC?(Beschreibung)

4 Antworten

Da gibt es keine herkömmlichen Farben, welche die Oberflächenspannung und dann ggf. sogar noch das Wasser/UV aushalten.

Jemand hat mir mal erzählt, das es ein Produkt gäbe - ein sog. "Kriechöl" namens OWATROL(Kommt aus dem skandinavischen!)

Versuche doch mal das zu finden und dich darüber zu informieren...

Es gibt für Schlauchboote extra Farben, aber auch die halten nicht ewig und dann siehts erst recht schei.. aus.

Alles andere funktioniert nicht.

Frag mal bei einem Bootshändler nach, nicht dass du eine falsche Farbe nimmst und dabei das Boot kaputtmachst, weil es sich auflöst oder so.

für pvc gibt es ganz spezielle lacke. dabei steht extra drauf, dass sie dafür geeignet sind. man braucht außerdem unbedingt pvc-haftgrund!