Wie entfernt man sound rauschen in mp4 videos?

3 Antworten

  1. In MovieMaker Ton abtrennen (>Film speichern >Nur Audio), DeinFilmton.m4a .
  2. In Audacity entrauschen (>Effekt >Rauschverminderung). Achte darauf, dass du die neueste Version von Audacity mit allen Bibliotheken installiert hast (>Bearbeiten >Einstellungen >Bibliotheken). Exportieren, zB als wav-Datei.
  3. In MovieMaker die neue Audiodatei hinzufügen (>Musik hinzufügen). Dann: >Bearbeiten > Videolautstärke auf null. Film speichern. Fertig!

herja  10.10.2015, 12:39

Videolautstärke auf null

dann hört man ja nichts mehr .... aber das Rauschen ist auch weg ...

Videogruebler  10.10.2015, 16:21
@herja

Der Video-Lautstärkeregler im MM wirkt nur auf das Original-Video. Für die Musikspur mit dem eingefügten,verbesserten Audioclip gibt es unter >Optionen die>Musiklautstärke.

wo lädst du die Videos runter?