Aus alten Familien - DVDs .mp4 erstellen & mit Kapiteln versehen

3 Antworten

MKV Chapterizer geht auch für mp4 Videos,jedenfalls bei meinen. Ihr müsst nur , im erweiterten Modus ,als Dateinamen *.* angeben und die pasenten Dateien aussuchen. Der Rest ist wie bei mkv Dateien.

Möglichkeit das Video mit Kapiteln zu vershen (zu denen man springen kann)

Das ist beim MP4-Format leider nicht möglich!

Ein DVD-Video zur MP4 konvertieren kann z. B. der Free DVD Video Converter:

http://www.chip.de/downloads/Free-DVD-Video-Converter_43028005.html

Wenn Sie DVD in Mp4 rippen, gibt es leider der vierte Möglichkeit nicht. Das kann nur bei DVD gibt. Die Ripper Software DVDFab DVD Ripper kann Ihre andere Anforderungen erfüllen. Sie können mal googlen und probieren.

Yetanotherpage  14.08.2014, 11:46

MKV und MOV können offiziell Kapitel haben. Der restl. Inhalt in diesen beiden Containern kann da der gleiche wie bei einer MP4 sein.

MKV mit Kapiteln hab ich fast jeden Tag. Am PC kein Problem. Die Frage ist da eher ob deren SmartTV das beachtet oder ignoriert.

Ich nutz als Konverter Handbrake/"Ripper" oder Hybrid, sind beide kostenlos.
Da ich den DVD/BR Inhalt zuvor decrypted auf Platte kopiere ripp ich ja nicht wirklich.