Mehrere Videos mit der Tonspur synchronisieren, wie?

3 Antworten

Hi,

was verstehst du denn unter Synchronisieren?

Synchronisieren bedeutet Bild und Ton in zeitliche Übereinstimmung bringen. Auch Lippensynchron genannt.

Du besitzt also mehrere, von verschiedenen Kameras, gleichzeitig aufgenommene Videos? Wohl eher nicht, oder?

Das erneute komprimieren eines bereits hochkomprimierten Videos verliert zwangsläufig an Qualität. Gopro-Videos sind hochkomprimiert!

damn89
Beitragsersteller

Hi, also genauer gesagt habe ich 6 Kameras die alle das selbe aufgenommen haben aus verschiedenen Winkeln. Diese 6 Videos müssen für meine Zwecke jetzt alle genau mit dem selben Frame beginnen. Mein Plan war es nun alle Videos anhand der Tonspur, genau "übereinander" zu legen, sodass ich sie alle am selben Frame zuschneiden (also beginnen lassen) kann.

Gefilmmt wurde mit der Gopro 1440/30fps (die Framerate darf sich auf keinen Fall verändern)
Besten Dank soweit

Die Qualität wird sich minimal verschlechtern, weil wahrscheinlich jedes Programm das Endergebnis neu rendert und komprimiert.