Wie entfernt ihr eure Angststreifen beim Motorradreifen?

3 Antworten

Da reicht es völlig, auf einem leeren Parkplatz ein paar Runden zu drehen.

Garnicht. Warum sollte ich?

Helmut3445
Beitragsersteller

Sicherheit und Vernunft.

Xandros0506  12.07.2024, 23:41
@Helmut3445

Sicherheit....... wofür? Dass man diesen Bereich des Reifens im "Notfall" benutzen könnte? Wenn du den Reifen in diesen Bereich mit deiner Fahrweise nicht nutzt, wirst du das auch nicht im Notfall tun - dein Kopf ist die Schräglage dafür nicht gewohnt und wird blockieren, bevor du in diese Schräglage kommst. Ergo Unfug.
Und mit Vernunft hat es rein gar nichts zu tun, wenn man seinen Reifen mit Schleifpapier behandelt.