Wie entferne ich die Rote Pixel an meinem Bildschirm?

3 Antworten

Es handelt sich um sogenannte Dead-Pixel, fehlerhafte bzw generell defekte Pixel des Displays. In vielen Fällen kann man schlicht gar nichts machen. Das ist ein Defekt und oft nicht ausgleichbar.

Bei temporären Störungen hilft es angeblich manchmal mit einem weichen Tuch vorsichtig reibend leichten Druck auf die fraglichen Stellen auszuüben, bzw mittels eines Programms eine Weile lang schnell und häufig den Bildschirm verschiedene Farben und Helligkeiten durchschalten zu lassen. Aber das sind zumeist Einzelfälle und kein generelles 'Heilmittel'. Bei manchen Displays können solche Fehler unter Anderem schon von Haus aus vorhanden sein. Gewährleistung übernimmt dafür außer bei Profigeräten in der Regel kein Hersteller solange nur vereinzelte und nicht Dutzende Pixelfehler auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hallo!

Erst mal Bildschrim vom Staub befreien, wenn die "Dead Pixel" noch da sind, neuer Bildschirm (Hardwaremässig kaputt).

Gruß

Diese Pixel entfernst durch Tausch des Bildschirms, einzige Chance