Wie funktionieren Pixel bzw. Bildschirme?

4 Antworten

Ein Pixel ist ein Quadrat, es kann beliebig groß sein, es kann aber nur eine Farbe abbilden. In einem Fernsehr sind viele LED Leuchten verbaut die alle einen Pixel darstellen. (Ich hoffe mal das war richtig, ich bin auch nur ein Mensch)

Die Pixel werden Einzeln mit Strom in Farbe getaucht. dadurch entsteht ein gesamtes Bild :) Liebe Grüße

"Ein Narr kann mehr Fragen stellen, als tausend Weise beantworten können", so lautet ein asiatisches Sprichwort.

In deiner "Frage" ist ein dutzend.Fragen enthalten. Ich werd einen Teufel tun, deine Frage zu beantworten, denn zu jeder Antwort gibt es sicherlich ein weiteres Dutzend Gegen- oder Nachfragen.

Jeder ist für die Ordnung in seinem Hirn selbst verantwortlich. Und dazu gehört als erstes, die Fragen aufzudröseln und zu isolieren. Also in einzelne Fragen zu trennen. Falls es das Abstaktionsvermögen überhaupt zulässt. Denn normale Menschen können sehr wohl zwischen der Theorie, also ein Bild in Punkte einzuteilen (weil halt nicht jeder das Original haben kann) und der praktischen Umsetzung (sei es als Foto-Abzug - ja, die Dinger aus Papier - als Druck - ja eine Zeitung/Zeitschrift - auf einem Röhrenmonitor oder -fernseher - oder auf einem Flachbildteil, was ja auch wieder verschiedene physikalische Effekte nutzt) zu unterscheiden.

Was du von uns verlangst, ist unmenschlich, nämlich dir bei der ureigensten Fähigkeit unter die Arme zu greifen, bei der Intelligenz. Die bedeutet nämlich wörtlich "Unterscheidungsvermögen".

Das Verwischen dessen, was jeder normale Mensch unterscheiden kann, findest du in allen Eso- und Verschwörungsforen. Werd' dort glücklich.

Und für die, bei denen nicht Hopfen und Malz verloren ist, die hier nur mitlesen sei angemerkt, dass die Verquickung von Ebenen eine der beliebesten unredlichen Argumentationweisen ist.

Natürlich immer dadurch ergänzt, dass in der bekannten Ebene immer auch Fehlinformationen sind, aber die erkennt man ja nur auf bekanntem Terrain.

Katniss195  29.12.2019, 20:15

Was hat Deine absurde "Antwort" mit der Frage zu tun?

Pixel sind keine Röhre Pixel ist eine messeinheit