Wie entferne ich dauerhaft gelbe wiederkehrende Flecken an der Wand?
Hallo,
An einem Bereich einer zum nächsten Reihenhaus angrenzenden Wand, an dem definitiv keine Wasserleitung verläuft kehren nach Streichen immer wieder gelbe Flecken zurück. Auch das Fallrohr von der Regenrinne weist zumindest optisch keine Mängel auf. Es ist immer diese Stelle betroffen, hinter der Heizung unter einem Fenster bis die ersten ca. 90 cm der angrenzenden Mauer. Bringt weisse Isolierfarbe plus noch einmal mit normalem Weiss z.B. von Alpina da einen positiven dauerhaften Effekt oder müsste der Putz heruntergeklopft und nochmal über die Mauer verputzt werden? Handelt es sich dabei um Schimmel?
Wenn das mit der Isolierfarbe richtig ist, findet man sie auch in Baumärkten oder nur im Internet bei speziellen Malerversandhändlern?
Vielen Dank
5 Antworten
das werden eher nikotin flecken sein. kauf ne dose isolierspray und sprüh die flecken damit ein danach kannst drüber streichen
Ich denke das sind Nikotinflecken vom vormieter oder dir. Da gibt es sone Farbe die das verhindert. Kann allerdings auch was anderes sein, wenn das rauchen raus fällt.
Tapete ab und mit einem Bautrockner (sieht aus wie ein Haarföhn ist aber definitiv zu heiß) trocknen, immer Lüften und im Winter heißen. Heizung ist auch nicht undicht? Da tropft nichts auf den Boden?
Mit einem Sperrgrund vorstreichen.
wenn das immer wieder durchkommt, dann hört sich das für mich nach schimmel an.
und den bekommste nur weg, wenn du ihn abklopfst und neu verputzt.