Wie entfern man Vogelkot am Alu Mac?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus denkbar, dass die anodisierte Schicht durch den Vogelkot angeätzt wurde. Dann kannst du schrubben wie du willst, die Spuren werden bleiben. Oberflächlich solltest du den iMac auf jeden Fall mit einem milden Reinigungsmittel und einem feuchten Mikrofasertuch sauber bekommen. Was dann übrig bleibt ist wahrscheinlich eine Veränderung der Eloxalschicht und wird bleiben.

Eichh0ernchen
Beitragsersteller

Ja hatte ich mir schon denken können dass das nach der langen zeit passiert ist, ich hätte wohl auch einfach ein Tuch zum abdecken  nehmen sollen aber das kann man ja vorher nicht wissen. Mit Milden Reinigungsmittel sind die flecken wenig verschwunden, aber immer noch etwas sichtbar. MFG

Entweder der iMac oder der Vogel muss weg.

TomBeerens  07.06.2015, 12:11

Richtig, Hagebutte

Eichh0ernchen
Beitragsersteller

Hab mir das auch schon überlegt den vogel woanders hinzupacken, aber dann wird wieder gemeckert.

Eichh0ernchen
Beitragsersteller
@Hagebuttenkeks

Ist leider kein platz, höchtens in der küche und im keller, aber wer will da schon seinen Pc stehen haben :p