Wie entfern man Vogelkot am Alu Mac?
Hallo Community. Leider hat mein imac genau das selbe problem wie viele ärgerliche autofahrer auch, undzwar hartnäckigen Vogelkot. Nicht durch die Wildvögel sondern von einen unser Wellensittich der sich unbeaufsichtigt auch mal gerne sein Geschäft am iMac hinterlegt :D Das problem ist dass man nach stundenlangen Schrubben immernoch rückstände vom Vogelkot im Alu sehen kann. Das ist natürlich doof wenn man den mac später verkauft o.ä. Habe auch gelesen dass man den Kot nicht entfernen kann :/ Gibt es dennoch andere Möglichkeiten? Danke :p
2 Antworten
Es ist durchaus denkbar, dass die anodisierte Schicht durch den Vogelkot angeätzt wurde. Dann kannst du schrubben wie du willst, die Spuren werden bleiben. Oberflächlich solltest du den iMac auf jeden Fall mit einem milden Reinigungsmittel und einem feuchten Mikrofasertuch sauber bekommen. Was dann übrig bleibt ist wahrscheinlich eine Veränderung der Eloxalschicht und wird bleiben.
Ja hatte ich mir schon denken können dass das nach der langen zeit passiert ist, ich hätte wohl auch einfach ein Tuch zum abdecken nehmen sollen aber das kann man ja vorher nicht wissen. Mit Milden Reinigungsmittel sind die flecken wenig verschwunden, aber immer noch etwas sichtbar. MFG
Entweder der iMac oder der Vogel muss weg.
Ist leider kein platz, höchtens in der küche und im keller, aber wer will da schon seinen Pc stehen haben :p
Hab mir das auch schon überlegt den vogel woanders hinzupacken, aber dann wird wieder gemeckert.