Vogelkot mit Made?
Unter unserem Holz-Dachgiebel ist ein dicker Balken, wo ab und an nachts Vögel übernachten - entsprechend ist morgens ganz normaler weißer Vogelkot auf dem Balkon. So weit, naja.
Aber tagsüber sitzen da keine Vögel und dennoch platscht immer wieder etwas auf den Balkon an eben der gleichen Stelle, ohne dass ich einen Vogel wegfliegen sehe, kürzlich direkt neben mir.
Das "Gebilde" - siehe Bilder - besteht aus braunem Irgendwas und einer, ich sag mal, nackigen, weißlichen Made (aber anscheinend tot).
Wenn das kein Vogel war - woher vom Holzdach oder dem Holzbalken am Giebel könnte das sonst kommen? Von unten sieht man nur Vogelkot am seitlich am Holzbalken kleben. Und vorallem: was ist das???
1 Antwort
Jetzt gerade ist nochmal was runtergeplatscht, ohne das braune Zeugs, ca. 1 cm lang, aber im Dachgiebel ist weder ein Nest zu sehen, noch fliegen außer 1 oder 2 Wespen was rum :-(
Wenn du die liegen lässt, dann hast die morgen auch eine brauen Klecks unter sich. Und da ist ein Nest. Auch wenn du es noch nicht entdeckt hast.